Auszug aus unseren Referenzen

Eine grosse Errungenschaft war die Neuentwicklung von PARC, wozu ihr mit eurem Team einen grossen Beitrag geleistet habt. Wir haben viele tolle Rückmeldungen von den Benutzern erhalten dazu, was die Qualität von PARC beispielhaft untermalt.

Ich danke euch und dem ganzen Synus-Team ganz herzlich für eure Unterstützung in diesem Jahr und speziell für euren Betrag, aus PARC ein derart breit akzeptiertes Tool zu machen.

Manuel Hugentobler

Bank Julius Bär

Ein grosses Dankeschön an die Synus Informatik für die sehr gute Entwicklung des SalaryTools.

Die Lohnrunde lief bei uns sehr gut und die User Akzeptanz war sehr positiv. Ich hatte fast keine Supportanfragen und meine HR Kolleg*innen haben positive Rückmeldungen gegeben.

Insgesamt war das für uns PSI eine tolle Einführung und das Tool macht echt Spass!

Michael Probst

Paul Scherrer Institut (PSI)

Wir automatisieren und standardisieren seit vielen Jahren mit der Firma Synus Informatik sehr erfolgreich zahlreiche HR-Prozesse (Eintritts- Mutations-, Absenzen-, Probezeit- und Beurteilungsprozess, etc.), damit unsere Anspruchsgruppen professionelle Dienstleistungen erhalten.

Mit den durch die Synus Informatik umgesetzten digitalen Prozessen werden die Bedürfnisse der Linie und Mitarbeitenden professionell ins Zentrum gerückt. Damit erhält HR ein agiles, modernes Auftreten und dadurch mehr Zeit für Beratungen und strategische Aufgaben.

Synus Informatik versteht die HR-Welt perfekt und ihr Service bzgl. Beratung und Einhaltung von vertraglichen Abmachungen ist höchst professionell.

Nicole Wehrli

Stadt Schaffhausen

Als wir vor der Herausforderung standen, die Entschädigungsabrechnungen unserer rund 10‘000 Prüfungsexpertinnen und -experten in beinahe 300 Berufen auf einen für alle verständlichen und gangbaren digitalen Weg zu bringen, haben wir mit der Firma Synus Informatik den richtigen Partner gefunden. Die Work-Flow basierte Weblösung für den Prozess der Leistungsentschädigung der Expertinnen und Experten wurde professionell in das bestehende Umfeld eingebettet und blieb trotz der Komplexität für alle Benutzer einfach und schnell bedienbar. Die Steigerung der Effizienz und die vereinfachte Abwicklung im ganzen Prozess ist enorm.

Der unkomplizierte und kompetente Support durch das ganze Synus-Team rundet die professionelle Dienstleistung ab – allerbesten Dank dafür.

Remo Rebsamen

Mittelschul- und Berufsbildungsamt Zürich

Als internationales Forschungsinstitut hat die Empa eine komplexe Personalstruktur und anspruchsvolle HR-Prozesse. Gemeinsam mit Synus haben wir unsere jährliche Beurteilungs- und Lohnrunde digitalisiert und automatisiert. Auf der Basis unseres Lohnsystems mit vielen Parametern und Besonderheiten hat uns Synus eine massgeschneiderte Lösung gebaut.

Das Projekt wurde mit einer Service- und Kundenorientierung abgewickelt, wie man sie sich wünscht und heute eher selten findet. Bemerkenswert war zudem, dass die Einführung ohne das geringste Problem über die Bühne gegangen ist und sich auch in der Praxis bis heute keinerlei Probleme ergeben haben.

Das Tool hatte von Beginn weg eine extrem hohe Akzeptanz bei den Usern. Die soliden technischen Lösungen, die fachliche Kompetenz und die grosse Erfahrung der Berater waren dabei die entscheidenden Erfolgsfaktoren.

Wir können Synus für die Digitalisierung von HR Prozessen bestens empfehlen.

André Schmid

Empa

Die Synus Informatik ist für uns seit Jahren ein sehr wichtiger Partner im Zusammenhang mit der Digitalisierung unserer komplexen HR-Prozesse. Mit der Entwicklung der HR Plattform konnten die HR-Prozesse bedürfnisgerecht standardisiert und automatisiert werden, welche das HR entlasten und bei den Mitarbeitenden und Führungskräfte einen hohen Mehrwert schaffen – die Prozesse steigern die Effizienz, vereinfachen die tägliche Arbeit und erhöhen die Qualität. Die Zusammenarbeit ist geprägt von Vertrauen und erfolgt stets auf «Augenhöhe».

Roland Haas

Kanton Luzern

Das SYNUS-Team hat uns bei der Umgestaltung des Antragsprozesses für den Lehrinnovationsfond der ETH ideal unterstützt. Die Digitalisierung des Workflows und der Eingabeformulare ermöglicht es Antragstellern und Gutachtern sich auf die inhaltlichen Aspekte der Gesuche zu konzentrieren. Hierbei gestaltete sich die Zusammenarbeit mit dem SYNUS-Team als sehr kooperativ. Sie machten uns oft kreative Umsetzungsvorschläge. Wenn es hektisch wurde oder etwas dringend war, wurde dieser Task prioritär behandelt und zeitnah zuverlässig erledigt.

Melanie Walter und Daniela Ewason

ETH Zürich

Synus hat das Gemeindeamt bei der Entwicklung einer Fachapplikation unterstützt, mit welcher der Kanton Zürich und die Zürcher Gemeinden Einbürgerungsgesuche gemeinsam abwickeln können.

Die Mitarbeitenden von Synus haben grosses fachliches und technisches Verständnis gezeigt, eigene Ideen eingebracht und geholfen, die fachlichen Prozesse optimal in der Applikation abzubilden. Die kollegiale Zusammenarbeit wurde von allen Beteiligten geschätzt und hat dazu beigetragen, dass das Projektteam die Entwicklungsschritte jeweils in vorgesehener Zeit abschliessen und das nächste Ziel in Angriff nehmen konnte.

Die Fachapplikation steht bei über 300 Mitarbeitenden von Kanton und Gemeinden im Einsatz. Die Nutzenden schätzen die intuitive Benutzerführung und die individuell konfigurierbare Geschäftsfallübersicht.

Jonas Kuratli

Gemeindeamt Kanton Zürich